01.01.2016

MSenMM 2015

Bei der Münchner Senioren-Mannschaftsmeisterschaft konnte unsere 1. Mannschaft erfolgreich den Titel in der 1. Seniorenliga verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Die 2. Mannschaft erreichte in der 2. Seniorenliga den 2. Platz. Auch hierfür herzlichen Glückwunsch.

Anbei ein Link zu den Abschlusstabellen -> schachbezirk-muenchen.de/msenmm-2015-16.html

24.12.2015

Blitzmeisterschaft 2015

Trotz des ungünstigen Termins direkt vor Weihnachten gab es eine recht gute Beteiligung bei der diesjährigen Vereinsblitzmeisterschaft. Traditionell gab es eine Vorrunde im Schweizer System, danach eine Aufsplittung in A- und B-Finale, diesmal jeweils im Vollrundenturnier.


Anbei die Ergebnisse für die Link für Dateidownload folgtVorrunde, dem Link für Dateidownload folgtA-Finale, sowie dem Link für Dateidownload folgtB-Finale.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger.

05.12.2015

Monatsblitz und Jahreswertung

Die letzte und entscheidende Runde des Monatsblitz 2015 ist beendet. Wie auch in der CM 2015 hieß der Sieger Boris Miskevicer gefolgt von Stefan Süß. Auf Platz 3 landete Harald Grau.

In der Jahreswertung ist auch damit der Sieger wieder Boris Miskevicer, diesmal gefolt von Roland Hubka und Leonid Volshanik. Herzlichen Glückwunsch hierfür.

Anbei die Ergebnisse desLink für Dateidownload folgt >>>Monatsblitz 12/15<<< sowie die Link für Dateidownload folgt>>>Jahrestabelle<<<.

03.12.2015

Clubmeisterschaft 2015

Die CM 2015 ist beendet. Der Sieger dieses Jahr ist Boris Miskevicer mit 7,5 Punkten, der durch einen Sieg in der letzten Runde seinen Vorsprung ausbauen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Die für die Folgeplätze relevante Nachholpartie Strunz - Dr. Stöhr verlief gestern sehr spannend, womit die Entscheidung über Platz 2 ebenfalls spannend blieb. Heinrich Strunz leistete Dr. Stöhr tapfer und lange Gegenwehr. In einem packenden Endspiel mit Qualitätsvorteil für Dr. Stöhr und zumindest Remischancen für Heinrich konnte Dr. Stöhr am Ende doch den vollen Punkt einfahren.

Die Ergebnisse der Nachholpartien im Einzelnen:
Pollauf - Mannschatz     1:0
Strunz - Dr. Stöhr          0:1

Somit stehen die Plätze 2 und 3 nun fest, zweiter wurde Stefan Süß gefolgt von Arno Dichmann. Herzlichen Glückwunsch.

Anbei die Link für Dateidownload folgtErgebnisse der 9. Runde, sowie die finale Link für Dateidownload folgtTabelle.

03.09.2015

Senioren-Vereinsmeisterschaft 2015

Die diesjährige Senioren-Vereinsmeisterschaft ist beendet. Sie fand als Vollrundenturnier mit 11 Teilnehmern statt. Wie auch letztes Jahr ging als Sieger Boris Miskevicer hervor, diesmal dicht gefolgt von Heinz Baumgartl. Dritter wurde Oskar Homberger. Herzlichen Glückwunsch!

 

17.07.2015

3. Platz im Turnier der Pfennigparade

Thomas Pollauf hat am 29.6.15 im Turnier der Schachstiftung/ Pfennigparade den 3. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Unser Thomas umringt von gleich drei Großmeistern und dem Sponsor Roman Krulich

06.05.2015

Sparda Bank Pokal Turnier der SG Schwabing München Nord 2015

Wie bereits im letzten Jahr konnte der aus Moskau stammende und in München studierende GM Egor Krivoborodov das Schnellschach-Open um den Sparda Bank Pokal 2015 der SG Schwabing München Nord für sich entscheiden.

In einem Fotofinish konnte er in der letzten Runde mit dem vorher alleinigen Ersten, IM Michael Fedorovsky, nach Punkten gleichziehen, erst die Buchholz-Wertung brachte letztlich die Entscheidung zu seinen Gunsten. Herzlichen Glückwunsch!  

Gratulation auch an alle weiteren Preisträger:

  • 2. Platz: IM Michael Fedorovsky
  • 3. Platz: IM Thies Heinemann
  • 4. Platz: FM Matthias Holzhäuer
  • 5. Platz: Manfred Tauber

Der Seniorenpreis ging an Günter Schütz. Die sonstigen Sonderpreise gingen allesamt an Jugendspieler.

  • DWZ unter 2000: Simon Leeb
  • DWZ unter 1800: Oleksandr Chernilovskyy
  • DWZ unter 1600: Lars Goldbeck
  • Jugendpreis: Julia Joebges

Die Turnierleitung lag in den Händen von Jean Bausch und Stephan Hösl, die wie gewohnt souverän agierten.

Das Kulturhaus in München-Milbertshofen mit dem Kultur-Cafe im Foyer vor dem Spielsaal wird auch nächstes Jahr Austragungsort des Traditionsturniers, das bekanntlich zur Münchner Schnellschach-Kombination gehört.

V.l.n.r. stehend: Julia Joebges, Lars Goldbeck, Oleksandr Chernilovskyy, GM Egor Krivoborodov, IM Thies Heinemann, IM Michael Fedorovsky, Simon Leeb

Sitzend: Günter Schütz

 Anbei die Link für Dateidownload folgtRangliste sowie noch ein paar Impressionen vom Turnier.

 

Stefan Süß - IM Raykhman

 

Urankar - Udo Waltenberger

 

Bernd Lippermann - Julia Joebges

 

Dr. Stöhr - IM Raykhman

 

 Roland Hubka

 

Clubpokal 2015

Der Sieger unseres Clubpokal-Turniers 2015 heißt Boris Miskevicer – herzlichen Glückwunsch! Die reguläre Finalpartie gegen Harald Grau endete remis genauso wie die erste Stichkampfpartie. In der zweiten Schellschachpartie konnte sich Boris dann durchsetzen.

Im Anhang befinden sich die Link für Dateidownload folgtErgebnisse aller Runden und die Link für Dateidownload folgtAbschlusstabelle. Die Tabelle ist nur für die Rangfolge ab dem 3. Platz von Bedeutung.

27.01.2015

1. Münchner Senioren-MM

Unsere Senioren konnten die erste Münchner Senioren-Mannschaftsmeisterschaft für sich entscheiden. Im Finale setzten sich die Schwabinger mit 3-1 gegen den SC Tarrasch 45 München durch. Herzlichen Glückwunsch!

 v.l.n.r.: Dichmann, Waltenberger, Grau, Miskevicer

 

 

Sparda-Bank-Turnier 2015

Der Älteste (Z.H. Cajkovski) gegen den Jüngsten (rechtes Brett)

Unsere Nachwuchsspieler Mircea Bratu und Kacper Cymerman

Zum Seitenanfang