01.01.2016

Clubpokalturnier 2016

Das diesjährige Clubpokalturnier findet an 2 Terminen im Schnellschachmodus statt. Am bisherigen Modus ändert sich nichts. 

Anbei die Link für Dateidownload folgt>>>Ausschreibung<<< für das Turnier.

23.08.2016

Clubmeisterschaft 2016

Am 13.9.16 (ACHTUNG: Termin musste verlegt werden, da am 6.9.16 unsere Clubräume nicht zur Verfügung stehen) beginnt unsere alljährliche Clubmeisterschaft. Das besondere diesmal ist, dass wir neben unseren eigenen Mitgliedern auch Mitglieder des Roten Turm Altstadt an der Teilnahme berechtigen. Von daher verspricht das Turnier diesmal besonders spannend zu werden.

Anbei dieLink für Dateidownload folgt >>>Ausschreibung<<< für das Turnier.


Voranmeldungen können gerne per Mail an Stefan Kipp erfolgen.

Seniorenmeisterschaft 2016

Die diesjährige Seniorenmeisterschaft ist beendet. Sieger wurde Boris Miskevicer vor Harald Grau und Heinz Baumgartl. Herzlichen Glückwunsch! Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Heinrich Strunz, der mit 6,5 Punkten ein resprektables Ergebnis erzielte.


Hier geht's zu den Link für Dateidownload folgt>>>Ergebnissen<<< und zur Link für Dateidownload folgt>>>Rangliste<<<

13.05.2016

MSSK: Sparda-Bank-Pokal 2016

Unser traditionelles Sparda-Bank-Pokal-Turnier - fester Bestandteil der Münchner Schnellschach-Kombination - fand am 08.05.16 im Kulturhaus Milbertshofen statt.

Aufgrund des schönen Wetters und dem Brückentag zuvor war die Beteiligung mit 30 Teilnehmern dieses Jahr leider nicht so hoch wie in den Jahren zuvor. Es nahmen immerhin 4 Spieler mit Meistertitel teil, der Titelverteidiger GM Krivoborodov war diesmal jedoch leider nicht dabei.

Einen Start-Ziel-Sieg gelang dem diesjährigen Gewinner IM Thies Heinemann, der sich mit beeindruckenden 8,5 aus 9 Punkten vom übrigen Teilnehmerfeld deutlich absetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.

2. IM Alexander Raykhman mit 2 Punkten Abstand

3. IM Alexander Meier

4. Alexander Dehlinger

5. Rupert Stocker

Sonderpreise:

Seniorenpreis              Daurer

Frauenpreis                 Winterholler

Jugendpreis                 Herrmann

DWZ 1800                   Simmon

DWZ 1600                   Kukulina

 

Anbei die Link für Dateidownload folgt>>>Fortschrittstabelle<<<, die Link für Dateidownload folgt>>>Teilnehmerliste<<<, und die Link für Dateidownload folgt>>>Rangliste<<<.


Unser neues Mitglied Mircea Bratu holte stolze 3,5 Punkte und konnte dabei Udo Waltenberger ein Remis abtrotzen. Damit hätte er den DWZ-Preis < 1600 bekommen können, ohne vorhandene DWZ ging er aber leider diesmal leer aus. Wir dürfen gespannt sein, wie sich unser Nachwuchstalent weiterentwickelt.


externer Link in neuem Fenster folgtHier geht's zu den 33 schönsten Fotos vom Turnier.

28.01.2016

Clubpokal 2016

Die über 5 Runden ausgetragene diesjährige Clubpokalmeisterschaft verlief spannend bis zum Schluss. Überraschend kam Helmut Schleif bis ins Finale, verlor aber nach zähem Kampf letztlich gegen Arno Dichmann. Herzlichen Glückwunsch an den Pokalgewinner 2016.

Sieger des Schweizer-System-Turniers wurde Dr. Stöhr, auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Anbei die Link für Dateidownload folgt>>Ergebnisse<< sowie die Link für Dateidownload folgt>>Abschlusstabelle<<.

07.01.2016

Monatsblitz Januar 2016

anbei die Link für Dateidownload folgt>>>Ergebnisse<<< des gestrigen Monatsblitz, sowie die Link für Dateidownload folgt>>>Jahreswertung<<<. Das Turnier war mit 14 Teilnehmern recht gut besucht.

Sieger wurde Roland Hubka gefolgt von Boris Miskevicer und Stefan Süß.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Seitenanfang