22.05.2015

Nachlese zur MMM 2015

Die Münchner Mannschaftsmeisterschaft 2015 ist zwischenzeitlich beendet. Unsere 1. Mannschaft hat den Verbleib in der Bezirksliga leider nicht geschafft und spielt im nächsten Jahr in der A-Klasse.

Für den Klassenerhalt hätte die Mannschaft in der letzten Runde gegen den Tabellenzweiten Roter Turm Altstadt gewinnen müssen – es wurde mit 3,5 : 4,5 aber eine knappe Niederlage.

Unsere beiden anderen Mannschaften belegten in ihren Gruppen in der B- bzw. C-Klasse gute Mittelplätze.

Für weitere Details s. hierzu auch unter dem externer Link in neuem Fenster folgtLink des Schach-Bezirksverbands München.

06.05.2015

MMM 2015

Dieses Jahr waren wir in der Münchner Mannschafts-Meisterschaft mit nur 3 Mannschaften vertreten (Bezirksliga, B- und C-Klasse).

Während unsere 1. Mannschaft in der Bezirksliga noch um den Klassenerhalt kämpft, ist für unsere 2. und 3. Mannschaft die diesjährige MMM bereits beendet. Beide belegen am Ende einen respektablen Mittelplatz.

Die B-Klasse 3 war diesmal vom Niveau her recht ausgeglichen, womit der Kampf um die Spitze spannend verlief und am Ende in der letzten Runde sehr knapp entschieden wurde. Gratulation an Tarrasch für den Gruppensieg.

Die beiden letzten Runden in der Bezirksliga werden zentral ausgerichtet. Am Donnerstag, den 30.4.15 fand die 8. Runde im Kulturhaus Milbertshofen (Curt-Metzger-Platz 1) statt.

Die 9. und letzte Runde wird wie die letzten Jahre im Anton-Fingerle-Bildungszentrum (Schliersee-Str. 47) am Freitag, den 8.5.15 ausgetragen. Kiebitze sind willkommen.

Zum Seitenanfang